Revivalkids

Revivalkids


Gemeinsam die Bibel entdecken

Kinder


Gott vertrauen lernen

Kinder


Gemeinsam die Bibel entdecken

Während des Sonntagsgottesdienstes bieten wir ein Kinderprogramm in separaten Räumen an.

Wir legen Wert darauf, dass die uns anvertrauten Kinder so betreut werden, dass sie sich jedes Mal erneut auf die bevorstehenden Aktivitäten freuen. Jedes einzelne Kind möchten wir als Persönlichkeit wahrnehmen, aber zugleich auch ein gutes Miteinander fördern.  

Wie der Name Revival zum Ausdruck bringt, glauben wir, dass gerade Kinder eine besondere Sensibilität geistlichen Dinge gegenüber haben und wir sie darin nicht nur unterrichten sollen, sondern ebenso von ihnen lernen dürfen.

So unterstützen wir sie  in ihrem jeweiligen Entwicklungsstand, in ihrer Selbständigkeit, Kreativität und Einzigartigkeit, damit sie zu Persönlichkeiten heranwachsen dürfen, in der die persönliche, lebendige Beziehung zu Jesus Christus das Fundament bildet. 

Wir möchten, dass unsere Kinder Gott lieben, die Kirche lieben und ihre Freunde.
Kinder, die Gott lieben, sind starke Kinder.
 

Jesus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen, denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich. Matthäus 19;14

Müüslinäscht

Unser Müüslinäscht ist ein speziell für Kleinkinder eingerichteter Raum, der sich im Parterre des Hauptgebäudes befindet. Hier werden Kinder von 0-5 betreut. Zurzeit kümmern sich zwei Betreuerinnen abwechslungsweise um die Kleinsten.

Natürlich darf ein Elternteil gerne zu Beginn sein Kind begleiten. Uns ist es wichtig, dass die Eltern mit einem guten Gefühl zurück in den Gottesdienst gehen können, sie die nötigen Informationen, Bedürfnisse, Wünsche der betreuenden Person in aller Ruhe mitteilen durften und sie gewiss sein können, dass ihr Kind während ihrer Abwesenheit von kompetenten Personen betreut wird. Dieses Vertrauensverhältnis trägt dazu bei, künftig das Kind getrost der verantwortlichen Person anzuvertrauen.

Mit den älteren Kindern wird gespielt, gebastelt, gemalt und ihnen Bilderbuchgeschichten erzählt. Selbstredend gehört auch eine Znünipause dazu. Hier bemühen wir uns, gesunde Snacks anzubieten.

Mitzubringen sind persönliche Sachen, die während der Betreuungszeit nötig sein könnten (Schoppen, Wasserflasche, Windeln, Nuggi…).

Schatzkiste (5-8) Adlerhorst (8-12)

Die Räumlichkeiten für die älteren Kinder befinden sich in der dem Hauptgebäude gegenüberliegenden Wohnung im ersten Stock.

Biblische Geschichten und Wahrheiten, vermittelt durch kurze Gedankenanstösse und/oder Bilder, zeigen Gottes Grösse, Führung, Fürsorge und Liebe auf. Wie verbindet sich das nun mit dem Leben der jungen Menschen? Was möchte der himmlische Vater, was Jesus ihnen da konkret mit auf den Weg geben? Uns ist es wichtig, die Kinder und Jugendlichen ernst zu nehmen mit ihren Sorgen, Nöten und Fragen, uns aber auch mit ihnen zu freuen über Erreichtes und Gelungenes. Ein lebendiger Austausch mit Fragen, Meinungen und Erlebtem ist oft das Ergebnis.

Beim gemeinsamen Spielen und Basteln lassen wir der Kreativität freien Lauf.

Natürlich gehört auch in dieser Gruppe ein feiner Znüni dazu.

Treffpunkt

9.30 Uhr im Gottesdienstsaal

Altersgruppen

Müüslinäscht0 - 5 Jahre
Schatzkiste5 - 8 Jahre
Adlerhorst8 - 12 Jahre

 

Info